Unser Vorstand


Kreisvorsitzender

David Best

Jahrgang 1995
Student

Wohnort:
Dortmund-Brechten (Stadtbezirk Eving)

Hobbys:
Musik, Fußball, Politik

Warum bist du bei den Julis?
Ich möchte mich aktiv für mehr Eigenverantwortung und individuelle Freiheit einsetzen. Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

Herzensthemen:
Europa, Sicherheit

E-Mail: best@ENTFERNENjulis.de


Schatzmeisterin

Helene Sattler

Jahrgang 1996
Studentin

Wohnort:
Dortmund (Stadtbezirk Innenstadt-Ost)

Hobbys:
Musik, Rettungsdienst/Katastrophenschutz, Schwimmen

Warum bist du bei den JuLis?
Weil jeder Mensch das Recht auf selbstbestimmtes Leben und Freiheit hat.

Herzensthemen:
Freiheit und Menschenrechte, vernünftige Personal- und Sachausstattung von Polizei und Justiz, Reformation der Medizinerausbildung


Stv. Kreisvorsitzender (Programmatik)

Moritz Pickhardt

Jahrgang 1996
Student

Wohnort:
Dortmund (Stadtbezirk Innenstadt-Nord)

Hobbys:
Fußball, Feiern und Politik

Warum bist du bei den Julis?
Weil ich mich dafür einsetze, dass sich jedes einzelne Individuum frei entfalten kann.

Herzensthemen:
Selbstbestimmter Konsum, Wirtschaftspolitik

E-Mail: pickhardt@ENTFERNENjulis.de


Stv. Kreisvorsitzender (Pressesprecher)

Mathias Wunsch

Jahrgang 1990
Student

Wohnort:
Dortmund (Stadtbezirk Scharnhorst)

Hobbys:
Autos, Historisches Fechten, Schreiben, StartUps

Warum bist du bei den Julis?
Weil wir in einer Zeit Leben, in der die Freiheit für die Menschen in Deutschland so selbstverständlich ist, dass wir gar nicht merken, wie sie Stück für Stück eingeschränkt wird und das darf nicht passieren.

Herzensthemen:
Föderalismus, Freiheit des Individuums, Existenzgründer stärken, staatliche Willkür einschränken


Stv. Kreisvorsitzender (Organisation)

Tim Schneider

Jahrgang 1995
Student

Wohnort:
Dortmund (Stadtbezirk Brackel)

Hobbys:
Politik, Oldtimer, Innenarchitektur/Kunst & Joggen

Warum bist du bei den Julis?
Weil ich Politik aktiv mitgestalten möchte und nicht tatenlos zusehen, geschweige denn meckern möchte.

Herzensthemen:
Selbstbestimmung sowie Eigenverantwortung des Bürgers, Wirtschaftspolitik (Startup-Kultur)


Beisitzer

Marcel Hermann

Jahrgang 1989
Student

Wohnort:
Dortmund (Innenstadt)

Hobbys:
Popkultur, Politik, Party

Warum bist du bei den Julis?
Weil ich mir so einreden kann noch jung zu sein und ich lieber eine Gruppe Individuen habe als die Borg.

Herzensthemen:
Bürgerrechte, kleiner (starker) Staat und Selbstbestimmung


Beisitzer

Lukas Westermann

Jahrgang 1999
Abiturient

Wohnort:
Dortmund-Bodelschwingh (Stadtbezirk Mengede)

Hobbys:
Sport, Feiern, Politik

Warum bist du bei den Julis?
Aus freiheitlicher Überzeugung, da jeder Mensch das Recht hat sich frei und selbstständig entfalten zu können ohne staatliche Bevormundung.

Herzensthemen:
Europa, Bildung, individuelle Freiheit


Beisitzerin

Xenia Buxmann

Jahrgang 1991
Dozentin für Deutsch als Fremdsprache

Wohnort:
Dortmund (Stadtbezirk Innenstadt-Ost)

Hobbys:
Linguistik, Zeichnen, den Gaumen befeuchten

Warum bist du bei den Julis?
Weil Liberale so entspannte Menschen sind.

Herzensthemen:
Bildung


Kooptierte Mitglieder

Maria Pretykovska

Jahrgang 1991
Studentin

Wohnort:
Dortmund (Stadtbezirk Innenstadt-Ost)

Hobbys:
Lesen, Schwimmen, Essen, Reisen

Warum bist du bei den Julis?
Weil ich eine liberale Lebenseinstellung habe und die mit tollen Menschen teilen möchte.

Herzensthemen:
Bildung