🇪🇺 Demokratie & EU

Ringhotel Drees

Die Europawahl steht vor der Tür. Doch Parlament, Rat oder Kommission… Wer wählt wen und wer ist wofür zuständig? Damit sind viele überfragt. Die EU sei zu kompliziert und intransparent. Stimmt das?

Niklas Reininghaus (25) ist Student der Rechtswissenschaften an der FhöV. Als leidenschaftlicher Europäer engagiert er sich u.a. als Referent der VHS zum Thema „Europa konkret“ und als Redakteur des „Wahl-O-Maten“ der Bundeszentrale für politische Bildung.

Er wird uns eine Einführung in die demokratische Struktur der EU geben und mit uns über Ideen diskutieren, was wir dort noch besser machen können.
Dazu treffen wir uns am Donnerstag, dem 23.05.2019, um 19:15 im Ringhotel Drees (Hohe Str. 107, 44139 Dortmund).

Wir freuen uns auf euch! 🙂

Facebook-Veranstaltung